Freitag, 20. Dezember 2013

Es wird mal wieder Zeit

Euch von einer Wochenaufgabe zu berichten. Aber vorher will ich noch bekannt geben, dass ich jetzt weiß, was mein Geburtstagsgeschenk von hier ist. Ich verrat’s aber noch nicht. Erst, wenn ich es eingeweiht habe, gibt’s ein Foto, auf dem man auch was erkennen kann.

Nun zur Wochenaufgabe. Es galt die heimischen Wände zu verzieren und Bilder aufzuhängen. Da ich nicht weiß, wie lange mir das Ergebnis gefallen wird, habe ich mich entschieden auf Hammer- und Nageloperationen zu verzichten und statt eines Bilderrahmens musste Masking Tape herhalten.



So, das war mal ein ganz unweihnachtlicher Post. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Tanja


Mittwoch, 18. Dezember 2013

Anikas Lieblinge im Dezember

Da wir ja schon wieder die Mitte des Monats überschritten haben und ich nicht wieder ganz so knapp dran sein will, werde ich euch jetzt verraten, was mir am Dezmber am Besten gefällt.

1. Muss ich mich wiederholen: Mir gefällt der Weihnachtsmarkt einfach wirklich sehr gut. Und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich mit Freunden dort einen Glühwein trinken gehe. Leider fehlt dieses Jahr der Schnee...

2. Durch New York stehe ich dieses Jahr das erste Mal auf diese extreme Weihnachtsbeleuchtung. In Deutschland leider etwas sehr viel weniger, aber was soll man machen?! Diese bösen Strompreise...

3. Ich werde dieses Jahr endlich über Silvester wegfahren. Ich habe sonst immer hier mit Freunden gefeiert, was schön war, aber ich wollte diese Nacht schon immer mal woanders verbringen. Es geht auf nach Berlin!

Was gefällt euch? Der Schnee kanns nicht sein, der ist noch immer nicht vorhanden. Vielleicht, dass wir bald den längsten Tag des Jahres überstanden haben? Schreibt es uns doch einfach mal!

Grüße

Anika

Dienstag, 17. Dezember 2013

Anika im Adventskalenderwunderland - Teil 2

Leider komme ich nicht so regelmäßig dazu euch über meinen Adventskalender auf dem Laufenden zu halten wie mir lieb ist...

So kommt hier nochmals eine riesige Übersicht über meine ganzen tollen Geschenke:


Aber mein derzeitiger Favorit ist eine ganz einfache Postkarte, die allerdings schon als mein Lebensmotte bezeichnet werden kann:


Mit solchen Kleinigkeiten kann man mich glücklich machen! Es muss nicht immer irgendwas großes und teures sein! :-)

Stimmungsvolle Grüße

Anika

Freitag, 13. Dezember 2013

Wir wünschen ein



schönes Wochenende und einen gemütlichen dritten Advent.

Die Laterne habe ich diese Woche noch nachträglich zum Geburtstag bekommen. Liebe Nadine, Dankeschön. Wie du siehst, steht sie. Ikea schafft es nämlich, eine Laterne so zu verpacken, dass man sie erst noch zusammen bauen muss.

Liebe Grüße
Tanja


Dienstag, 10. Dezember 2013

Anika im Adventskalenderland...

Nach meiner langen urlaubsbedingten Abwesenheit habe ich es nun endlich geschafft, mit meinem tollen Adventskalender anzufangen. 
Tanja hat sich eine "kleine" Geschichte ausgedacht, in der ich 24 Stunden die Hauptrolle spiele. Und ja, richtig geraten, jede Stunde der Geschichte entspricht einem Tag meines Kalenders. Die Idee finde ich super und die Umsetzung gefällt mir noch viel besser! Ich glaube jetzt schon, dass der Kalender, den ich für Tanja nächstes Jahr bastel, nur dagegen anstinken kann... Toll gemacht Tanja! ;-) 

Hier seht ihr die Tage, die ich während meines Urlaubs verpasst habe und somit ganz viele auf einmal öffnen durfte:


Das war bis dahin schon eine witzige Geschichte und ich bin gespannt, wie sie weiter gehen wird.

Hier die Geschenke von gestern und heute: 



Auf diesem Weg nochmal vielen Dank, liebe Tanja!

Ich hoffe, ihr habt auch alle einen so tollen Kalender und könnt euch so die Zeit bis Weihnachten versüßen!

Eure Anika

PS: Bitte schickt mir jetzt schon Ideen für Tanjas Kalender im nächten Jahr, damit ich nicht so abstinke!

Sonntag, 8. Dezember 2013

New York, New York

Eigentlich wollte ich euch auch aus dem Big Apple auf dem Laufenden halten, aber leider konnte ich mich dort nicht im Blog anmelden. Warum auch immer...

Die Reise war toll. Ich habe jede Menge gesehen und geshoppt. 



Bei der Eröffnung des Weihnachtsbaumes vor dem Rockefeller Center war ich live dabei und habe unter anderem Star wie Mariah Carey, Mary J. Blige und Kelly Clarkson gesehen. Ist schon krass, was da so los war.


So habe ich dieses Jahr den ersten Advent in den USA verbracht. 



Es gab sogar ein Stück Heimat zu bewundern:




Wo die Berliner Mauer nicht überall rumsteht...

Eins ist für mich aber jetzt schon klar: Ich komme wieder!

Nun wünsche ich euch einen schönen 2. Advent aus Deutschland!



By, by

Anika 

PS: Hier habt ihr eine kleine Aussicht auf Tanjas Geburtstagsgeschenk aus NY

 

Zweiter Advent

Ich wünsche euch schönen zweiten Advent.


Bei uns gibt’s heute leckere selbstgebackene Kekse und Tee. Ich hoffe, auch ihr habt heute einen schönen, gemütlichen Nachmittag.

Liebe Grüße
Tanja


Freitag, 6. Dezember 2013

Neuer Mitbewohner

Darf ich Vorstellen: Magnus, mein Weihnachtsnisse!



Laut Wikipedia sind Nissen eine Art Kobold und beschützen das Grundstück.

Heute wünscht er erst mal allen einen schönen Nikolaustag.


Montag, 2. Dezember 2013

Tanjas Lieblinge im Dezember

Okay, natürlich ist die ganze Weihnachtszeit schön, und ich mag den ganzen Dezember an sich, aber diese drei Dinge mag ich an diesem Monat am liebsten:

1. Meinen Geburtstag. Ja, ich mag es, Geburtstag zu haben, auch wenn damit das Älterwerden verknüpft ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir dieser Tag irgendwann mal egal ist, und ich habe wirklich Probleme, nachzuvollziehen, wenn Leute sagen, dass sie sich daraus nichts machen würden. Dieses Jahr sind wir über mein Geburtstagswochenende weggefahren. Mein Bärchen hat Kerzen eingepackt und sogar ein paar Geschenke.


Und damit sind wir bei

2. Mein Adventskalender. Nicht einfach nur Adventskalender, sondern meiner. Im letzten Jahr hat Anika mir einen selbstbefüllten Kalender geschenkt, in diesem Jahr habe ich einen von Milka von ihr bekommen, obwohl sie gar nichts machen sollte. Danke dafür noch mal.
Von meiner Mutter haben wir einen Adventskalender mit Vorschlägen für lauter gute Taten bekommen, mit denen wir unsere Mitmenschen glücklich machen sollen. Auch dafür danke, der ist nämlich sehr lustig.
Und von meinem Bärchen habe ich einen Adventskalender von hier bekommen. Ich gebe zu, dass ich ihn selbst entdeckt habe, aber dass ich ihn zum Geburtstag bekommen habe, ist nicht ganz selbstverständlich, weil mein Mann sich nur ungern irgendwo anmeldet, um online etwas zu bestellen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gestern schöne Ohrringe ausgepackt habe.

3. Die Zeit nach Weihnachten. Kaum dass die Feiertage rum sind, fliegt der Tannenbaum vor die Tür und die Deko wandert zurück in die Kartons. Ich liebe diese aufgeräumte, cleane Stimmung.


Liebe Grüße
Tanja