Montag, 2. Dezember 2013

Tanjas Lieblinge im Dezember

Okay, natürlich ist die ganze Weihnachtszeit schön, und ich mag den ganzen Dezember an sich, aber diese drei Dinge mag ich an diesem Monat am liebsten:

1. Meinen Geburtstag. Ja, ich mag es, Geburtstag zu haben, auch wenn damit das Älterwerden verknüpft ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mir dieser Tag irgendwann mal egal ist, und ich habe wirklich Probleme, nachzuvollziehen, wenn Leute sagen, dass sie sich daraus nichts machen würden. Dieses Jahr sind wir über mein Geburtstagswochenende weggefahren. Mein Bärchen hat Kerzen eingepackt und sogar ein paar Geschenke.


Und damit sind wir bei

2. Mein Adventskalender. Nicht einfach nur Adventskalender, sondern meiner. Im letzten Jahr hat Anika mir einen selbstbefüllten Kalender geschenkt, in diesem Jahr habe ich einen von Milka von ihr bekommen, obwohl sie gar nichts machen sollte. Danke dafür noch mal.
Von meiner Mutter haben wir einen Adventskalender mit Vorschlägen für lauter gute Taten bekommen, mit denen wir unsere Mitmenschen glücklich machen sollen. Auch dafür danke, der ist nämlich sehr lustig.
Und von meinem Bärchen habe ich einen Adventskalender von hier bekommen. Ich gebe zu, dass ich ihn selbst entdeckt habe, aber dass ich ihn zum Geburtstag bekommen habe, ist nicht ganz selbstverständlich, weil mein Mann sich nur ungern irgendwo anmeldet, um online etwas zu bestellen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gestern schöne Ohrringe ausgepackt habe.

3. Die Zeit nach Weihnachten. Kaum dass die Feiertage rum sind, fliegt der Tannenbaum vor die Tür und die Deko wandert zurück in die Kartons. Ich liebe diese aufgeräumte, cleane Stimmung.


Liebe Grüße
Tanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen